Zitat:
Zitat von Daniel
ich wäre jetzt mal vorsichtig mit deinen aussagen, aber was fakt is:
|
Warum soll ich vorsichtig sein?? ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt kann sich per pn beschweren.
es kann einfach nicht sein, dass 20%ausländer in der schweiz sind und nur ausländer in den zeitungen stehen, also kriminell sind! sind die schweizer alle nett, gut und nicht kriminell?
Siehe autoversicherung: boris und ich bezahlen min. 1000.-fr. mehr als jeder vergleichbare (alter, führerscheinausgabe, etc.) schweizer. weil die balkanesen "statistisch" mehr unfälle haben.
1. statistiken sagen nichts aus, weil man das ergebnis vorher weiss und sie danach macht! (ist fakt)
2. gibt es im balkan viele verschieden länder und man kann nicht alle in einen topf werden. warum steckt man alle in einen topf wenn eine versicherung eine individuelle sache ist.
Zitat:
Zitat von Daniel
vor 30-40 jahren sind viele ausländer nach deutschland gekommen, haben fleißig mitgearbeitet und sich wirklich den arsch aufgerissen um hier zu überleben.
alles schön und gut, was man aber verpasst hat, die eingliederung in die gesellschaft.
nur wenige kinder haben deutsch gelernt, hatten so wenig chancen auf dem arbeitsmarkt bzw schon davor in der schule.
das setzt sich immer weiter fort.
|
ja da geb ich dir recht! wer hat denn die eingliederung verpasst, die ausländer oder die deutschen?
wenn eine neue mentalität ins land kommt, dann muss man sich anpassen als deutscher. also die art und weise der leute muss verstanden werden, damit auch die menschen verstanden und eingegliedert werden? die deutschen müssen nur einen kleinen beitrag dazu bringen im vergleich zu den ausländern.
Zitat:
Zitat von Daniel
nicht anders anfang der 90er mit den kriegsflüchtlingen. auch da hat man es verpasst.
was machen die leute? sie werden kriminell.
ich kenne hier nur ganz wenige türken die arbeiten gehen, die meisten hängen nur rum, verticken drogen und kosten den statt unmengen geld.
egal ob die eltern und großeltern hier schon seit 20-40 jahren wohnen, solche leute gehören einfach abgeschoben wenn sie nicht bereit sind die sprache anzunehmen.
da versteh ich dann schon mal wenn hass entsteht.
in den schulen gibt es immer mehr BVJ klassen, 90% ausländer, tendenz steeigend. wo führt das hin?
|
ich bin auch im 92 in die schweiz gekommen und habe die sprache gelernt, eine gut ausbildung gemacht und bin jetzt selbstständig und lebe nicht vom staat.
man kann nicht einfach den ausländern die schuld geben und sie damit ausschliessen und dann noch erwarten, dass es besser wird. so läuft das nicht so leid es mir tut.
gruss dusko