Genau... Und dann reissen die so lange daran rum, bis sie es nicht abkriegen und man nur noch Kratzer im Lack hat... Und dann kommt noch das Risiko hinzu, dass wenn sie es nicht hinkriegen, aus Wut noch mit dem Schlüssel am Wagen langkratzen. Zumindest kam/kommt das bei Mercedes vor, wenn die nicht den Stern dran haben, sondern dieses eingeplombte Teil. Auch das wollen die haben.
Ich werde meine Emblemmulde verspachteln. Werde die Front eh nochmal lacken müssen und dann gibt es nichts mehr abzubauen.
Zitat:
Zitat von Zero-G
Was den Diebstahl des Emblems betrifft wenn das Auto öffentlich geparkt ist , muss man bedenken dass Sachen wie z.B. Mercedessterne wahrscheinlich zu 95 % von irgendwelchen Kiddies oder Jugendlichen spontan gezockt werden und nicht von organisierten Diebesbanden .
Deswegen könnte man den Diebstahl erheblich erschweren , wenn man das Emblem zusätzlich mit einem sehr guten Kleber an das Kunststoffunterteil verklebt , und an der T-förmigen Kunststoff-Unterseite einen stabilen Draht befestigt der dann halt irgendwo festgemacht wird.
|