Thema: Turbobrezel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 10:03   #12
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Alonso
Dyos werden doch normalerweise im höchsten Gang gefahren, damit die Übersetzung so direkt wie möglich ist, und somit weniger Verluste anfallen. Alle meine Dynos wurden bis jetzt so gemacht.. Irre ich mich?
jou, das stimmt, 4. oder 5. Gang, möglichst 1:1 auf ungebremsten prüfständen...

...aber auf einem gebremsten teststand spielt das keine rolle. beim TCS wird auch nicht der peak gemessen, sondern die max leistung über 25 sekunden (eben gebremste rollen halt) und da die kühlluft aus den ventis mit 50km/h kommt, sollte man nicht mit 200 sachen prüfen, da sonst die gefahr der überhitzung steigt...

ich frag mich aber immer noch, wie gross der einfluss des 105 oktan benzins ist...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten