Thema: Fuel Pump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 15:17   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Bekommt man ne normale Boschpumpe (Durchmesser 52mm) antelle der orginale Pumpe in den Tank? Hat das schon jemand probiert?
Ich habe 550ger Düsen etwa 3.5Bar Systemdruck und recht hohen Verschleiss an Pumpen. Die erste orginale Pumpe hatte ich bis 150tsd mitorg Set up drin. Dann gab es die 550ger Düsen und ne walbro - die hat den Druck nur rund 10-15tsd gebracht - dann hab ich ne MK4 Pumpe mit 120tsdkm reingebaut - die hat nun 40tsd gehalten. Nun hab ich wieder Zündaussetzter bei maximalem Boost ...
Ich probier nun ne Bosch. Dieorginale MK4 hat ja nur 76L/h bei 5bar, eine 910er-Bosch-Pumpe liefert 130L/h bei 6 bar Druck...die "grosse" Pumpe von Bosch (mit M18-Schraubzuleitungen, Rennsportabteilung) macht sogar 200L/h bei 8 bar! Allerdings braucht die auch 16A Strom.
Ich brobier die nun reinzustossen und den Pumpenvorwiderstand zu brücken.
Hat jemand das schon probiert (wegen Abmessungen) und so?
Gruss Stephan


Meinst Du die Aussetzer kommen von der Pumpe?
Hast Du ein Externes Wastegate?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten