Da sich Grizzly nicht mehr meldet wird er das Problem schon gelöst haben
Wär aber schon interessant zu erfahren wie.
Hintergrund ist, das die Lambdasondenheizung schon durch die ECU kontrolliert wird (Anschluß "HT")! Im WHB steht, das sie hauptsächlich in Abhängigkeit des Luftmengensignals gesteuert wird, das heißt, das sie bei niedriger Luftmenge zugeschaltet wird. Niedrige Luftmenge bedeutet niedrige Abgastemperatur, darum wird die Sonde beheizt.
Bei den älteren beheizten Sonden hat sich dann die Heizung durch den PTC-Effekt selbst 'geregelt', bei der nächsten ECU-Generation hat dann die ECU permanent die Widerstandsänderung des Heizelements überwacht und entsprechend die Heizleistung angepaßt. Dann merkt die ECU natürlich, wenn man dann statt der Heizung nur einen Widerstand anschließt.
Wenn die ECU aber einen Fehler feststellt, wird sie das Lambdasignal ignorieren und nicht auf den Narrow-Band Ausgang reagieren.
Grizzly, welche Breitbandlambda hat Du drinne? Ich möchte mir demnächst die
LC-1 holen, dann muß ich das Heizungsproblem auch irgendwie lösen.
greetz Rajko