Hallo Peter,
ich beantworte mal deine Mail im Forum, ist glaub ich sinnvoll.
hab den Beitrag gelesen und mir das schon so gedacht. Hab heute morgen nochmal einige Kabelbäume bei meinem Händler angefragt. Hatte selbst nämlich ein ähnliches Problem (Supra Mit Motorschaden gekauft und der Vorbesitzer hat beim Ausbau einige Stecker im Motorraum einfach abgeschnitten).
Der Preis stimmt schon, meiner (90er M/T) hätte 613,- netto gekostet. Da krieg ich noch 10% drauf. Gibts aber nicht mehr.
Hab grade noch mal nachgefragt, die können sich nicht vorstellen das Toyota so was nachfertigt. Teilenummer für deine wäre lt. EPC 82121-14711.
Wenn nur Stecker kaputt sind gibt’s ein paar Lösungen. Ich habe einen Stecker-Katalog wo ich Einzelteile raussuchen kann.
D.h. Gehäuse und die Steckkontakte einzeln gibt’s mit Open-End-Kabeln fertig-gecrimpt, die sind dann meistens so 25cm glaub ich.
Aber: Einige wichtige Teile (Stecker Einspritzdüsen z.B.) gibt’s auch da nicht mehr ! Hilft nur alte Kabelbäume kaufen und zusammenbauen.
Bei internen defekten hilft nur messen, messen, messen und bei Bedarf halt reparieren. Das leichteste ist immer noch einen getesteten Gebrauchten zu nehmen und abgebrochenen Stecker mit alten ganz defekten abelbaumresten zu mixen.
Hab ich für meine grad gemacht, danke noch mal an Axel !
Wenn du über Toyota wirklich eine Anfertigung bestellen kannst machs ! Hab so was bei Suprasport.com im shop gesehen, könnte sein das das
durchaus geht. Preise ähnlich, die 600 + MWSt. passt schon. Macht keinen Sinn das übern teich zu holen.
Gruß
John
|