So liebe Leute,
nachdem ich mich mittlerweile wieder total abgeregt habe, teile ich mit, das die Supra wieder repariert ist. Danke nochmals an Grizzly für die sehr tatkräftige Unterstützung/Ausführung!
Nachdem der Gutachter, von dem vorher eine gute Meinung hatte, ein absolut übles Gutachten erstellt hat (Schadenssumme inkl. MwSt ca. 1700€ - Zeitwert ca. 3.400€), hab ich dann auch noch bei der gegnerischen Versicherung ins Klo gegriffen: Mein Gutachten wurde zufällig ausgewählt um von einer "unabhänigen" Stelle geprüft zu werden. Laut einem bekanntem AD-Mitarbeiter der Versicherung ist das hin und wieder der Fall, wird von jeder Versicherung so gemacht.
Und da wurde dann aus dem Gutachten der Ausbau der hinteren Seitenscheibe bzgl. der Lackierung herausgerechnet (ca. 130€), da nicht notwendig!
Alles in allem habe ich dann nur knapp 1.390 € bekommen.
Ich bin bedient, der nächste Unfall (hoffentlich nie) wird definitiv mit einem anderen Gutachter oder gleich direkt in der Toyota-Werkstatt abgewickelt.
MfG Michael
P.S. Spart euch die Kommentare bzgl. des Gutachters. Dem hab ich den entsprechenden Text schon aufgesagt, aber wer in Minden oder Umgebung mal nen Gutachter braucht, kann mich ja vorher mal befragen...
|