Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 08:18   #19
JinX
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von JinX

iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BMW? Nein danke!

Ich muss mich King of Queens anschliessen. BMW sinkt wirklich ab. Nicht nur was Design und Motoren betrifft, sondern auch was den Ruf angeht. Damals wurde sehr viel auf Zuverlässigkeit, sportliches Design und mit viel Detailliebe gearbeitet. Werft doch mal einen Blick in die Top-Modelle. Plastik wohin man auch schaut - und das bei Fahrzeugen, die in der 50.000-60.000€ Klasse liegen. Und wann wurden das letzte Mal so legendäre Modelle wie der M3 E30 Cecotto, E34 M5 Nürburgring oder 2002tii wieder gebaut? Ok, das waren alte Zeiten, aber warum kann man das nicht in den "neuen Zeiten" machen? Die neuen "Sondereditionen" beschränken sich auf "Edition" "Clubsport" und weiter Bezeichnungen, die vielleicht für Golf-Spieler interessant sein mögen, aber nicht für Auto-Enthusiasten.

Und nochwas: Die Pannenstatistik ist angestiegen, Motorenschäden ohne Ende, Rückrufaktionen und permanente Werkstattbesuche prägen das Bild von BMWs Fertigungsqualität und Zuverlässigkeit.

Einen BMW würde ich nicht mal kaufen, selbst wenn man mir 50% Rabatt gewähren würde. Der Rabatt hätte sich durch die Werkstattkosten für BMW innerhalb eines halben Jahres wieder amortisiert.

Sowas muss man/ich nicht haben.

Schrecklich schöne neue Welt.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten