Zitat:
Zitat von Amtrack
@Roger: Der da --> "  " war nicht umsonst hinter meinen Beitrag gesetzt
Und: Das der Diesel durch Turboaufladung, VTG und solche Spielerien richtig laufen gelernt hat, dürfte klar sein. Dennoch möchte ich nicht freiwillig einen fahren.
Zum 320d und deiner Drehzahlbemerkung: Fahr mal den 2Liter Diesel oder den 2Liter R6 (mittlerweile ja leider R4), DA merkst du dann den Unterschied was drehwillig ist und was nicht (und den Unterschied zwischen Drehmoment und Höchstleistung  ).
Natürlich haben Diesel ihren Sinn, klar und logisch - aber mich störts ein bisschen, dass die Diesel als ultrasportliche, alltagstaugliche Autobahnmonster dagestellt werden (was sie nicht sind, V10TDi und Co ausgenommen). Den meisten der Kisten geht doch bei knapp über 200 die Puste aus.
|
Und räuchern uns immerins Auto, wenn sie mal wieder versuchen Schwung zu holen
