Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 12:49   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, die Idee an sich hat ja ne gewisse logik... Hab mal den rest von dem gespeichetem beitrag hier zur hand, mehr ist leider bei meinem festplattencrash nicht wieder herzustellen gewesen...
Waren bestimmt zig seiten, das ist ja nur ein fetzen daraus.

Zitat Breitner:

Hallo. So , habe gerade den gestern erwähnten Test in höheren Geschwindigkeits-Regionen gemacht. Und der war (fast) rundum zufriedenstellend! Das vibrieren an der Hinterachse wird auch bei über 200 nur unwesentlich mehr, so das ich das doch o.k. finde. Die Vorderachse scheint da aber mit 3 Scheiben ein wenig überfordert zu sein. Bis 160 auch nur leichtes vibrieren, aber ab 180 fängt das Lenkrad an zu zittern. Aber nicht doll. Ab 200 aufwärts allerdings geht das zittern dann doch in starkes Lenkrad-Flattern über, so das man schon recht doll zupacken muß. Das ist nicht so prima, weil das ist schon eine ganz schöne Komfort-Einbuße. Wer will schon ständig das Lenkrad krampfhaft festhalten! Deshalb hat die Vernunft gesiegt, und ich werde Vorne 1 Unterlegscheibe wieder rausnehmen. Dann sinds zwar nur noch 2, aber das ist dann ein recht gelungener Kompromiss, denke ich mal. Die Optik an der Hinterachse ist eh wichtiger. Vielleicht ist es mir ja zeitlich möglich auch nach St.Leon zu kommen, dann wird ich mein Patent mal vorführen. Dann können die Skeptiker hier ja gerne mal in meiner MK3 mitfahren, und sich von der Idee selbst überzeugen.

Zitat-Ende

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline