Hi,
aha also auslass NW ist identisch und die KW wurde schwerer, sehr interessant!
Ist auch der DZ Begrenzer anders?
Also ich glaub das wird meine erste Leistungsoptimierung
I wär scho lange TOT wenn mein damaligerTurbo nicht bei 1000 überm Roten Bereich noch weiter gezogen hätt
... gewagtes Überholmanöver, jugendlicher Leichtsinn oder so
also oben rum muss was weiter gehn!
Ich hab vor allem die Erwartung, dass es einem dann SUBJEKTIV schneller vorkommt.
Also ich denk der Turbo müsste doch erst recht bei Drehzahl richtig Druck machen, so 0,8 bar erwarte ich auf alle Fälle auch bei 6500U/min !?!
OK vielleicht nicht absolut vollgas auf der Bahn aber beim Beschleunigen reicht das Serien Teil dafür sicher, oder?
Und klar wenn der Lader eh ganz easy noch 0,5 bar mehr brigt macht Saugrohrverstellung relativ wenig sinn aber wenn die wahre kunst darin besteht mit möglichst wenig LD große Leistung zu zaubern bringt das doch sicher das Selbe wie beim Sauger?
Der Turbo müsste sich dann doch auch dementsprechend leichter tun und ca. 0,1 bar mehr bringen, weil geringerer Wiederstand?!??????
Oder ist der Effekt dieser Stoß(resonanz??)wellenaufladung mit Turbo einfach nicht nutzbar bzw müsste die Rohrlänge entsprechend anders sein
Grüße
... schei*** MARDER
ChriS