...wenn man Sumis und mein Leistungsdiagramm miteinander vergleicht sieht man meiner Meinung nach das meine AT bei ca 350 damaligen Sumi-PS eine Verlustleistung von ca 10 PS mehr hatte wie damals Sumi, damit kann man leben , viel grösser sehe ich das Problem des Antritts von 0- 40 da ja ersteinmal die 1,6t durch den Wandler in Bewegung gesetzt werden wollen, da geht mit einer AT wohl nicht soooo fix.
Aus eigener Erfahrung kann ich nun berichten das wenigstens mein Getriebe meine Leistung nicht so toll findet da beim umschalten der Gänge zu viel Zeit vergeht und beim Gangwechsel ein schleifen zu spüren ist welches dem Getriebe wohl nicht gut tut. Somit muss das Getriebe leider noch ein upgrade bekommen. Auch die vorigen 300-330 PS fand die AT schon nicht so toll......
Anders siehts z.B. bei meinen 300ZX Twinturbofreunden aus, dort wird ein ALC verbaut welcher in die AT-Elektronik eingreift und die Drücke oder so verändert. Dann schalten die ATs so schnell das keine MT gegen eine ALC gemoddete AT antritt und das bei 400 PS......

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
|