Ich will Göttis Darlegung nicht ignorieren.
Mir ist halt immer noch in Erinnerung die Warnung vieler hier Anwesenden, die Kompression sollte auf keinen Fall erhöht werden, da es sonst zu Klopfen und/oder klingeln kommt.
Und jedes Zentel, was beim Planen abgetragen wurde, soll durch eine entsprechend dickere Dichtung ausgegleichne werden.
Durch ne höhere Kompression ist ja auch die Belastung auf die Lager höher, oder?
Wird dadurch nicht auch die Abgastemperatur steigen?
Bis zu welcher Kompression kann man den gehen, ohne dass der Motor langfristig oder kurzfristig einen Schaden bekommt?
Ich will bei mír dann noch das Fritzinger Leistungssteigerungspaket (HKS PFC-FCON, HKS BC, HKS FCD) einbauen, rechne mit meinen anderen Mods (3" Auspuff, offener K&N) 300 - max. 350 PS; will mit meinem Ladedruck (auch nicht kurzfristig) unter einem bar bleiben.
Hab ja noch das Zeitronix-Kit drin (zur Anzeige AFR-Lambda, Auspufftemp. und Ladedruck)
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