Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 09:45   #10
Götti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdichtung

Hallo Knigt Rider
Ich hab selber eine Supra mit orginaler Dichtung (1mm) und an Block und Kopf fehlt insesamt gegen 1mm. Ventile stehen Nicht an! Zündung normal au 11° eingestellt - läuft Bombe mit orginalem LD! ohne klingeln und ähnlichem (logo Klopfsteuerung). Brauchentut er etwa 1-1.5 Liter weniger als alle anderen Supras die ich hatte und habe!
Der Wirkungsgrad wurde duch die Erhöhung der Verdichtung entsprechend besser - darum läuft se besser und braucht weniger.
Noch extremer wars beim umgerüsteten Motor. Der Kund fand einfach nur noch nen 7M GE Motor - den haben wir dann mit Kollektoren Düsen usw des Turbos ausgrüstet und der ging wirklich wie ne Rakete - damals hatten wir noch ne Digit Power - Rübe im Service - die hatte laut Prüfstandprotokoll um die 300PS - die ging nich besser!!
Vorallem war der Drehmomentverlauf anders das Drehmoment kam später und er machte oben (4-5000) nicht so zu - ich denke das lag an der anderen Einlassnockenwelle des Saugers..
Darum sage ich - macht euren Wirkungsgrad nicht schlechter durch hohe Dichtungen wenn ihr nicht vorhabt 1.5 bar und mehr zu fahren
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten