Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 09:15   #6
Götti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdiungchtung

Hallo Jungs
Also ich hab ja Mahle drinnen und die Dinger waren zwar in ner Mahle Verpackung - stammen aber aus Japan! Mutmasslich von einem Toyo Hauslieferanten! Mein Motorenbauer - der macht das seit Ewigkeiten - meint dieser Lieferant arbeite mit Mahle zusammen - darum.
Nun zu (aus meiner Sicht) AMMENMÄRCHEN
Jeder labert über Reduktion von Verdichtung von wegen höherer Ladedruck und so - Ich frage wer ausser (2-5 Jungs vielleicht) fahren wirklich mit so hohem Druck das se das merken.
Toyo hat die MK3 für die USA gebaut - den Hauptmarkt - darum die miesen Bremsen (55meilen) und darum schluckt ein 7MGTE locker! 90 Oktan und weniger ohne Leistungseinbussen - weil das nähmlich das Ami-Oktan-Durchschnitssniveau ist.
So wir haben ja im schlechtern Fall 95 ROZ - wenn die Verdichtung nun runtergezogen wird - geht nur der Wirkungsgrad in den Keller.
In meiner Lehre haben wir mal nen Sauger Motor die gesamte Periphie nvon nem Turbo raufgeschraubt - die Kiste ging wie Sau mit orginalem LD und kam mit etwa 9 L aus!!! Diese Supra lief mindestens noch 3 Jahre und 50tsd km ohne Probleme und es ist nichts bekannt das sie es heute noch tut - und das mit den "hohen" Kolben des Saugers! die haben nähmlich deine Mulden!
Eine meiner Supra hat ne orginal Dichtung und Block wurde um 3/10 geplant und der Kopf etwa 6/10! Von allen Supras die ich hab und hatte - braucht die am wenigsten Sprit und fährt am besten!
Darum glaubt nicht immer alles was erzählt wird - und sorgt nicht für einen Fall vor, der bei den wenigsten wirklich eintrifft - Ladeduck gut über 1,3 bar (ich mein nicht peak) we fährt schon das?
Gruss
Eine mein
Götti ist offline   Mit Zitat antworten