erstmal ein freundliches Hallo und viel Spaß im Forum ,da die Zikke wohl 6 Jahre stand wird noch so einiges auf Dich zukommen ,zumindest alle Filter ,alle Öle ,Bremsschläuche ,Bremsflüssigkeit und das wichtigste das Kühlsystem spülen .
Zum Turbo nein er sollte nicht so ein großes Spiel haben sondern kaum spürbar sein ,das Spiel ist dann weg wenn er Öl hat .
Der wasserschlauch müßte der Rücklaufschlauch von der Heizung sein ,sollte man nicht zu machen ich kannste schon mal nachsehen die meisten schläuche werden wohl porös sein .
Ach ja wie alt ist denn die Perle überhaupt
Zum Gluckern ,ja ist zu 99% Kopfdichtung ,was für ne neue Dichtung wird daran liegen was Du fürn ziel hast ,was Die Dame gelaufen hat und was der Rest des Motors so sagt .Ne gute Motorspülung wär auch nicht schlecht nach 6 Jahren .Anzugs drehmoment bei enr Seriendichtung ist 98NM .
Ich würde auf alle Fälle ne Motorrevision machen ,weil einmal dran ,ist es besser und es macht ein beruhigendes Gefühl .
Die ASUdatren hab ich grad nicht hier aber jede Werkstatt hat Autodata da stehn die drin und sie stehn in allen Asubüchern ,die wissen nicht wo nach se suchen sollen das ist alles .
Das wär erstmal der Schlachtplan so gron umrissen .
Man müßte wissen was dein ist Ziel an PS und LD ,dann kann man gene weiter machen
Gruß willi
|