So ein Versicherungsfall ist mir beim Kauf meiner ersten Supra auch passiert. 15 Jahre lang hatte ich Haftpflicht und Teilkasko bei der Mannheimer Versicherung. Dann wechselte ich von Corolla auf Supra. Lt. telefonischer Absprache faxte ich den neuen KFZ-Schein an die Versicherung wegen der Klasseneinstufung. Glücklicherweise schrieb ich noch dazu, dass ansonsten alles beim alten bleiben soll und dass sie mich andernfalls in den nächsten paar Tagen benachrichtigen sollen. 6 Wochen später hatte ich immer noch weder Vertrag noch Rechnung, dafür aber einen Sturmschaden am Auto. Als ich bei der Versicherung anrief sagten die doch tatsächlich, die Kasko sei ja noch gar nicht bestätigt und unter diesen Umständen würden sie die natürlich auch nicht bestätigen... Erst per Anwalt ist es mir letztlich gelungen, sie von ihrer Zahlungspflicht zu überzeugen. Schliesslich hatten sie mich 6 Wochen lang in dem Glauben gelassen, es sei alles in Ordnung. Ich habe natürlich bei der nächsten Gelegenheit gekündigt und bin jetzt bei der HUK.