Zitat:
Zitat von Daggi
...der meinte ich solle anstatt der Gewindebuchsen die Löcher aufbohren und M12 Gewinde reinschneiden und die entsprechenden Bolzen und Muttern nehmen. Geht das auch? Muss ich dann die Löcher am Krümmer auch vergrößern?
Muß man die Löcher aufbohren oder kann man vielleicht sogar direkt mit einem (3) M12 Gewindeschneidern in den Block gehen?...
|
tja, das wär meine variante

;
Zitat:
Zitat von HE-MAN
ich habs zwar nicht mit helicoil gemacht, aber habe das ganze auch hinter mir.
- zuerst löcher aufbohren mit winkelbohrer, bohrtiefe wie original, vermessen. hab mir mal sagen lassen dass man sogar ein paar mm tiefer gehen kann (ca. 5mm), allerdings übernehme ich keine haftung für das
ich weiss jetzt zwar nicht wie das mit den helicoils funktioniert, aber ich erklär mal meine variante. helicoil ist sicher besser als mein pfusch, aber zum verständnis wären die nächsten schritte;
- neues 12er gewinde schneiden
- neue grössere bolzen rein (m12), mit schraubensicherung "loc-tide" oder so sichern
- beim krümmer musste ich wegen der grösseren bolzen zwei löcher auch noch vergrössern. dia anderen hatten übergrösse
- dann unbedingt krümmer vermessen und wenn nötig plan-schleifen! ansonsten wird das zeug nie dicht.
- schlussendlich alles wieder drauf und mit selbstsichernden schrauben und am besten auch noch mit loc-tide zudrehen.
fertig.
hoffe, konnte helfen
gruss HE-MAN
|
die löcher im block würd ich schon aufbohren, aber darauf achten dass sie grade sind!
gruss
p.s. schraubensicherung würd ich auch nehmen, auch wenn sie vielleicht schmilzt, aber wenn man sie nicht einmal drauf getut hat, dann hat sie nicht einmal die chance sich zu beweisen...*dasdutschvondu*