Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2003, 23:07   #68
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Jeannie


Zum Thema "Nachlaufen"... Ist es nicht besser - so hab ich den Tipp von meinem Boss bekommen.. und klingt auch logisch für mich..... den Wagen nach schnell Fahrt mit verminderter Geschwindigkeit auf die Raststätte/Tankstelle trudeln zu lassen????
Ich meine, gerade im Stand heizt er doch erst recht nach.. und bei verminderter Geschwindigkeit "kühlt" man etwas...
Beim Jeep hat das zumindest hingehauen....


Gibt es hier eigentlich jemand, dem es die Supra nicht nach ein paar Fahrten/Monaten gerissen hat???? *verängstig guck*
... macht mir bitte Mut *fleeehhh*

Also Nachlaufen sollte man die Supra wie jedes Fahrzeug mit Turbo. Das langsame Anrollen an der Raststätte, schön und gut, aber trotzdem nachlaufen lassen. Bei extremen fahrten bis zu zwei Minuten. Ich mache das immer sicherheitshalber so... auf der Raststätte anfahren, am Anfang irgendwo 2 Minuten stehen bleiben und laufen lassen und dann erst tanken gehen. Nach dem Tanken ist die Wassertemperatur im Fzg. zwar etwas höher als Normal, aber sobald der Motor wieder läuft, geht sie sofort wieder auf Normalwert - waagrechte Position.

Ach ja, nur sehr wenige sind ohne größere Reparaturen an der Supra ausgekommen. Fast alle können wenigstens von einer Zylinderkopfdichtungs-Reparatur erzählen.
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten