Hab mich bissi informiert.
keiner misst an deinem Motor nach wie gorss und wie lang er ist oder obs der orginale war,...
Die meisten ken noch net mal den unterschied zwischen nem 7M-GTE und nem 4A-FE(105 PS)...
Probleme wirds geben wenn die AU ansteht und die werte so abweichend sind von der Standartmaschiene das der TÜV sagt machens ma bitte die motorhaube auf,.. dann schaut er in den Motorraum, dann in den Fahrzeugschein, dann in den Computer, schaut dich an, knibbelt die TÜV und die AU-Plakette runter und sagt wiedersehn ;D
Aber von so juckt keinen was du für ne maschiene drinn hast, mal grob gesagt.... Kommt ja auch kaum wer drauf, im Regelfall sucht die Rennleitung nach fehlern bei dir, ausser wenn ne Keule so hergerichtet ist das alles zu spät ist, dann ziehns den Wagen zum tüv und überprüfen ob was drinn is was net eingetragen is.
Aber was mach bar ist, ist die sache eintragen zu lassen, dann ist auch nach der nächsten AU die plakette noch drann
also problem mim eintragen wirst du kaum bekommen so weit ich mir des erzählen lassen hab.
ausser was vieleicht sein könnte:
(1) Bremsanlage, hast dann ja auch mehr PS und die von der Supra is bissi schwach auf der Brust hab ich mir sagen lassen.
(2) Abgasnorm, ich fürchte des könnte mit dem 1JZ-GTE sehr engwerden. (mutmassung)
Die sache brauch normal nur ne abnahme mehr net, aber frage ist nur was alles (wleche abhänigkeiten) zur abnahme benötigt wird, dann müsste es ohne probleme klappen.
Überlegts ma, klar is ja das man in nem FIAT Uno keine 300 PS basteln kann und dann noch mit ner abnahme zu rechnen braucht. Aber bei ner Supra, die ist ja ganz anders gebaut, hat n ganz anderes gewicht. Und sie wäre ja auch net daqs einzigste Auto mit 300 PS
Ich denke das hauptproblem könnt echt nur die erfüllung der Abgasnorm werden. Was meint ihr ?
/edit:
unsere Rennleitung is sehr streng !! Was sich draus schlussfolgern lässt is ja wohl klar oder ? Ich will auch lieber alles Ordnungsgemäss bescheinigt haben,... aber ich seh dadrin kaum probleme, mal abgsehen - die gute abgasnorm.