sicherheiten:
soweit wie ich jetzt bin ist der preis für die kisten in japan FOB, das heisst "free on board".
die kisten werden angeliefert, dann schickt das frachtunternehmen eine bestätigung dass die autos da sind und dann erst wird die kohle an den verkäufer freigegeben.
soviel zu der kohle für die autos. die ist ziemlich sicher.
was das frachtunternehmen NICHT macht: nachsehen ob die schüsseln funktionieren. obwohl ich das vielleicht auch noch regeln kann, mal sehen.
die kohle für die fracht ist sicher, die werden bezahlt sobald die kisten hier sind.
zur eintragung....
hier mal der originaltext von meinem bekannten:
Kein stress das mit dem import!
du brauchst einen bericht mit den daten von dem auto( abgas-werte, geräusch, und so weiter ) die du dem TÜV übergibst um das auto hier fahren zu dürfen. steuer ist in der regel 16% vom markt-wert des autos zum derzeitigen datum. In anderen worten was is die karre noch wert und davon dann 16%. Mit dem zoll ist das so ne sache. Wenn du das auto einfühst, für den eigenen gebrauch, dann geht das meistens in ordnung. Wenn du das auto aber weiterverkaufst muss man glaube ich eine lizenz haben. da müsste ich mich noch mal schlau machen. der tüv koennte aber das grösste problem sein, wenn du ein auto einfühst das es auf dem deutschen markt nicht gibt. Dann brauchst du ne einzelabnahme und das kostet. Für mein motorrad währen es 3000 euro gewesen( nur so zur info )
Hoffe das ich helfen konnte wenn noch fragen sind ich helfe gerne wo ich kann.
soweit meine infos. müsste natürlich noch geprüft werden. das mit dem zoll wusste er nicht, da er es als umzugsgut mitgenommen hat, und das musste er nicht verzollen.
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