Zitat:
Zitat von Willi Thiele
endlich kann man ruhig schlafen ewig war der öldruck bei 2 bar und auf der BAB ging er auch noch runter .
#Jetzt wissen wirs genau ,Motor kalt im Stand 5 bar
Motor warm im Stand 3 bar 80 Grad Öltemp und ab 2tsd UMP immer Vollanschlag 5 bar ,auf der BAB teste ich morgen .
Man sollte das gesamte Armaturenbrett auf den Müll schmeissen ,da geht nicht eine Anzeige genau ,jetzt hab ich einen Zusatzöldruckanzeige und schon ist man auf der sicheren Seite ,endlich 
|
Hi Willi,
also ich verstehe das richtig: Die Serienanzeige zeigt 2bar und der echte Druck sind 5bar? Was hast du für'n Instrument verbaut? Kann man dem vertrauen? Geeicht?
Hier stellt sich doch eigentlich die Frage ob man die Originalinstrumente vieleicht auch eichen kann, oder? Da können ja vieleicht mal Leute was zu sagen, die das Armaturenbrett und die Instrumente intim kennen (Knight-Rider vieleicht?!)
Könnte mir schon vorstellen, daß da beim Hersteller kein Schmalz drauf verschwendet wird. Wichtig ist halt, daß es "überhaupt" Öldruck im System gibt. Wenn nicht, geht eh 'ne Lampe an. Und den Otto normal Fahrer interessiert doch nicht wirklich, ob's nun 2, 3 oder 5 bar sind...