Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2005, 16:05   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Axel,

hattest du den Effekt vorher schon das die Kiste zwischendurch immer mal wieder kurz lief ? Oder ist das das erste mal mit dem neuen Steuergerät ?

Theoretisch könnte da schon was kaputtgehen durch Überspannungen oder Überlastung an einem Anschluß. Wenn immer wieder der Fehler 14 auftritt erscheint mir das doch etwas unwahrscheinlich. Beim FC 14 wird doch wohl ein Rückmeldesignal vom Igniter zur ECU ausgewertet, d.h. wenn dort mehr als 3 (beim Turbo) Zündimpulse fehlen kommt der FC14. Hab die 4 seiten jetzt nur kurz überflogen aber ich tippe auf Kabelbaum. Ansonsten müßte durch eine defekte Zündbox einer der Steuerausgänge der ECU zur Zündbox sterben, das kann zwar sein aber da sowas im Automobil eigentlich recht fehlerresistent (in dem Fall kurzschlußfest) konstruiert ist glaub ich nicht so recht dran (schließlich brauch ich meine ECU auch noch)

Gruß

John

Normal müßtest du dir jetzt jemand mit einer gleichen Supra einladen wo die Sorte Steuergeräte passt und gucken ob die evt. alle noch gehen oder obs die wirklich beim Testen nach kurzer zeit himmelt.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten