So so und ihr wollt mir verklickern , ihr habt jeder ne Lady mit weit über 500 PS , fahrt diese sogut wie täglich mit Vollgaß und glühenden Turbolader so, daß die Boostanzeige jedesmal bis zum Anschlag kommt ?
Schon irgendwie komisch, daß zb. Didi ... Sumi und diverse andere Leistungsstarke Supra noch mit Seriendichtung und weit über einen Bar Ladedruck ganz normal fahren, während hier bei anderen, haufenweise die ZKDs durchknallen und andere "Basteleien" in die Hose gehen, Konzepte nicht richtig umgesetzt werden oder nur halbswegs zu ende geführt werden und dann auf einmal, sollen solche Kanäle des Rätsels Lösung sein ?
Es mag zutreffen, daß in der Ami Szene einige der Autos nur auf kurzfriste Leistung für 1/4 Meile ausgelegt sind. Allerdings würde ich nicht hingehen und dies einfach so pauschalisieren, nur weil es dort ein Speed Limit gibt. Das sind doch nicht alle Senioren die mit 3ten Gang so Easy Rider mäßig über den Highway rollen.
Leistungsgesteigert ist immer relativ finde ich. Klar ist ne Lady mit Turboknie und kompletter Anlage wie zb. ner Mongoose im Vergleich zu einer Stock "Leistungsgesteigert" . Aber doch noch nicht mal im Ansatz Leistungsgesteigert wie die vom zb. vom Terrortuner und diversen anderen.
So Kanäle (unnützlich keinesfalls) sind letztendlich, so ziemlich der letzte Schliff, in einer Reihe von Modifikationen und umgesetzten Konzepten, bei denen nicht nur ein HardpipeKit bis zum Kotflügel steckt , sondern ein komplettes Hardpipekit was den Namen auch verdient.
Gerne rufe ich dazu Marl in Errinerung. Wie schön war da zu sehen, was richtig umgesetzt wurde und was nicht. Da sind Ladys auf die Rolle gekommen, da waren zb. die Zündkerzen teilweise im Eimer, oder der Zündzeitpunkt falsch eingestellt/verkorkst usw.
Ich bleib bei der Aussage. Ohne anständiges Konzept drumherum nützen so Kanäle rein gar nichts. Das genauso ein Irrglaube , das einzig und allein nach einen ZDK Defekt, umbedingt eine Metallkopfdichtung verbaut werden muss und diese Ewigkeiten hält. Am besten den Kopf so weit es geht planen und die dickste Metalldichtung nehmen. Gelle dann klappst auch mit den boosten
100 % so Gedanken gibt es - so sarkastisch meine letzter Absatz auch klingen mag
Nächtlicher Gruß
DEF