HI,
so ein Mist!!!!
nachdem die ZKD jetzt gemacht wurde wollt ich mir den Herzenswunsch erfüllen und `nen Kumpel in seinen 320CiA BMW verblasen.
Also ab an die Ampel, mein hübsches Siegerlächelsn aufgesetzt und
gelb: 1. Gang rein 4500 Touren ...
und...
grün Kupplung kommen lassen, vollstoff ...
und...
NIX Motor dreht hoch aber Vortrieb wie mom`s 40PS Polo kein Reifengequitsche aber ... dieser Gestank!
Die Kupplung rutscht durch
Mein Kumpel rast gen horizont ...
und ich roll frustriert in die garage, die verlorenen 2 Bier sind jetzt echt nicht mein Pronlem!
Heut in die Arbeit ... sobald ich im ersten oder 2. Gang bissl stärker auf`s Gas geh rutscht sie wieder durch! Also abends gleich in die Werkstatt um zu fragen was man gar nicht hören will :"na ja so 800 EUR musst schon rechnen!"
Und was mich erst richtig nervt: Hab VOR der Rep paarmal erzählt, dass der Wagen 4lÖl/1000km braucht ... die solltem erstmal den Turbo checken ob`s der schluckt oder wo das hingeht
Damals "Alles roger, liegt höchstwahrscheinlich auch an der Dichtung"
Bin ca. 180km nach der Rep. gefahren, musste nach nervigem Ölstandskontroll-Leuchten schon einen halben Liter nachfüllen und nun hätte schon wieder ein halber liter platz!!! (also hoffentlich aber das glaub ich selbst nicht, haben die Macs blos viel zu wenig Öl reingetan!)
Kommentar heute " Ja also das kann schon sein, dass die Ventilschaftdichtungen undicht sind aber das ist ja sooooooooo aufwendig, das haben wir nicht kontrolliert, und der Turbo SIEHT auch gut aus, da ist auch kein Spiel fühlbar ... und sonst SIEHT der Motor auch gut aus(Verschleissriefen Kolbenringe oder so)."
Kompression gemessen ? nein!
Genau deshalb gibt man aber doch sein auto in die VertragsWerkstatt, weil die am besten rausfinden können ob sonst noch was hinüber ist (Kopf gerade, Ventilschaftdichtungen etc.) einfach nur aus-und einbauen das ist ja blos die halbe miete!
Also bin echt frustriert und vor allem pleite, dieses Monat geht mal sicher nix mehr mit Reparaturen!
Also wenn neue Kupplung, worauf muss ich achten? Wo gibt`s bessere?
Ist das eigentlich normal dass sie durchrutscht wenn Verschleissgrenze erreicht oder ist da mehr hinüber?
gibt`s vielleicht ne Möglichkeit das provisorisch zu verbessern damit i erstmal weiter rumfahrn kann?
WAs meint ihr wegen dem Ölverbrauch? Vor der Rep. hat der motor sich nach dem Starten (auch wenn warm) auch 1minute immer wild geschüttelt, dabei hat`s ordentlich gequalmt aber das hat er jetzt überhaupt nicht mehr, kann auch keinen blauen Rauch entdecken!
Grüße
ChriS