Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 00:06   #1
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem, oder doch nur Überlast???

Hi,
komme gerade von einer nächtlichen Vollgastestfahrt (nochmal danke an gmturbo, die Lagerschalen halten immernoch!!!!).
Sie läuft absolut problemlos bis 1,1 Bar. Lässt obenrum zwar auf 0,8 Bar nach aber das liegt wohl am Alter des Laders.
Ich bin ca. 10km Vollast gefahren, dann 10 km Abkühlphase mit 120, dann Kehrtwende auf der Bahn und wieder 10km Vollast wo ich durch Senken etc gefahren bin, da fing doch tatsächlich bei GPS-gemessenen echten 268-269 Km/h (bergab) meine Motorleuchte wegen Wassertemp zu leuchten an.
Bin dann runter vom Gas und direkt nach 5 Sekunden hörte das Blinken auf.
Jetzt ist die Frage, war es einfach Überlastung da das Kühlsystem dafür net ausgelegt ist, oder sollte meine ZKD nach 9000km wieder druch sein?
Habe dann auf ner Raststätte halt gemacht, Wasser war keines ausgetreten aum Expansionsbehälter, da war alles trocken.
Die EGT lag bei ca. 850° mit Fcon 5.
Danach keine Probleme mehr, aber diese Situation ist auch nicht gerade leicht nochmal nachzustellen....außerdem hat mich der Spaß 30€ für 90km gekostet, das ist etwas heftig....
Was meint ihr, defekt oder doch normal?
grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline   Mit Zitat antworten