Nun war ich vor einiger Zeit bei STK Turolader Technik
mit meinem Schnäpchen
Fazit: Hierbei handelt es sich um einen für die Supra gebauten TL
Allerdings ist das Abgasgehäuse um ca. 1/3 größer als das einen originallen TL.
Unter Anderem ist die Lagerung wesentlich verstärkt.
Das Radiallager eines originalen TL ist 1/4 offen, also 270° geschlossen.
Das Radiallager in meinem Lader ist 360° geschlossen
und die Axiallager samt der Welle ebenfalls verstärkt.
Das Verdichtungsgehäuse scheint original geblieben zu sein.
Der STK-Chef war sich sicher,
dass der Lader von Toyota-Motorsport stammt
und für Rennzwecke konzipiert ist.
Frage: Was bringt mir eingentlich ein größeres Abgasgehäuse denn?
Ausser das der Lader viel später kommt aber dafür um so heftiger.
Da ja die Verdichtungsseite original ist würde doch nicht umbedingt mehr Luft fliessen,
oder?
