Zitat:
Zitat von Ken
... Allein das NOS-Kit macht den TÜV unmöglich und das ist auch kaum zu übersehen für einen Prüfer. Blitz bekommt man nicht auf legalem Wege eingetragen. Also müßte man die Anlage für den TÜV-Besuch abbauen und eine anderer runtersetzten (obwohl das auch nicht der Aufwand wäre, man müßte nur jemanden haben, der einem seine Abgasanlage leiht)...
...Ich behaupte einfach mal kackfrech, dass du das Auto nur verkaufst, weil du selber den Wagen nicht durch den TÜV bekommst, ohne erhebliche Arbeit.
|
Die NOS-Anlage ist beim TÜV kein Problem solange sie druckfrei bzw. leer ist, mann sollte eben die Flasche vorher rausnehmen, um dumme Fragen zu vermeiden. Den Rest der Anlage registriert bei einer normalen TÜV-Prüfung eh keiner, außer mann wird von kleinen grünen Mänchen zum TÜV gezerrt!
Die Blitz bekommt man auf legalem Wege eingetragen, da sie einen einsetzbaren Silencer hat, der ihr zu einer annähernd normalen Lautstärke verhilft. Zwar über ne Einzelabnahme, aber es geht ohne Probleme. LEGAL!
Das Nitrousholic die Lady nicht durch den TÜV bekommt bezweifele ich auch, da sein Gesamtumbau sehr gelungen ist und es dem Anschein nach an technischer Kompetenz nicht mangelt!
Ich würde auch alles dran setzten um noch TÜV für die Lady zu bekommen, da es sich beim verkaufen einfach besser macht, aber vielleicht hat er einfach keine Lust mehr.
Zwar schade, aber ein Mann muß tun was ein Mann tun muß, was auch immer das sein mag.