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Zitat von gaijin09
Einstellwerte würde mich auch interessieren. Wie die anderen fahren...
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du kannst nicht einfach einstellwerte von anderen übernehmen, da hängen zu viele faktoren von ab.
um dein s-afc optimal einzustellen brauchst du eine air/full anzeige.
am besten wäre eine auf breitbandbasis, für den einfachen tuner reicht auch eine normale anzeige aus. aber es sollte mindestens eine 20 segment anzeige sein.
wenn du schnell das gas wegnimmst lässt das bov die gemessene luft ins freie ab. aber die ecu meint die luft ist noch vorhanden und spritzt dementsprechend benzin ein. ergo motor läuft zu fett --> drehzahl sinkt oder motor geht aus.
guck bei dir mal im s-afc I ob du dec air bei dir drin hast.
das s-afc II hat es auf jedenfall.
wenn du es drin hast schalte es ein.
dabei gibst du eine prozentzahl ein für drosselklappe, für Ne1 und Ne2.
als beispiel:
throttle 5%
Ne1 10%
Ne2 15%
auch hierbei ist es wieder am besten wenn du eine air/full anzeige hast !!!