Zitat:
Zitat von kistner
Hi Leuts,
bin ja nach wie vor immer noch dabei meiner Lady den Kopf runter zu nehmen (ich weiß, klingt inzwischen wie die unendliche Geschichte, aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit). Bin inzwischen recht weit vorgedrungen und hab grad vorhin den Kabelbaum komplett auf die linke Seite rübergezogen. Jetzt muss eigentlich nur noch der Zahnriemen weg und der Kopp runter.
Wenn da nicht noch die Benzinleitung wäre... Da ich ja kein KFZler bin und eigentlich null Ahnung und keinen Plan von garnix hab (und trotzdem den Motor zerleg  ) frag ich bei sowas doch lieber noch mal nach. Also wo schraub ich das Ding weg und kann mir da irgendwo die Sosse davonlaufen??
Danke für jede Info...
|
Die Benzinleitung oben lösen (ich glaube 24er-Schlüssel), die Schraube hat den grauen "Kopf" drauf. Dann folgst Du der Leitung, bis Du sie am Motorlager unten angeschraubt siehst. Hier mit einer 17er Nuss auch lösen und die Leitung ausfahren. Wieviel Benzin jetzt ausläuft hängt davon ab, wieviel Benzin noch im Tank war, bevor Du angefangen hast zu schrauben. Ich bevorzuge fast leer gefahrene Tänke....
376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10