Thema: 400kw Gte
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Alt 12.08.2005, 16:23   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wird er keine Angst. Der nächste. Ich wollt ja nicht so viel, als ich den neu aufgebaut hab. Aber jetzt weiß ich ja wie ich bin und der nächste wird haltbarer.
401,9 Stimmt nicht momentan hat er ca 40 *g
und wenn er wieder normal läuft sitmmt der Wert auch nimmer bis zum bum, was hoffentlich noch bissl dauern wird dann. Aber da steckt man nicht drinnen. Aufmachen werd ich den Motor nimmer, ist mir zu viel Arbeit vielleicht lebt er ja doch länger als man denkt dann wäre es ärgerlich wenn ich den aufgemacht hätte. Zudem werd ich vermutlich so gut wie nix von meinem jetzigen Motor wiederverwenden.

ist mir zu viel jetzt zum schreiben was man alles so machen sollte.
Schau mal bei Dyno Ranking. Da steht zumindest das Leistungsrelevante drinnen was ich so gemacht hab.
Alles was ich für haltbarkeit gemacht hab hab ich da nicht reingeschrieben.

Mein eigentlicher Fehler waren die falschen Kolben und die falschen Pleul. Das das ne längere überlebenschance hat. Was daher rührt das ich eben damals nicht so viel Leistung wollte. Finanziell wären die Kolben egal gewesen weil kosten eh alle um den Dreh neu. Nur die Pleul wären teuer gewesen. ca 1200 bzw. über 2000 je nachdem ob ich die aus Stahl oder Titan genommen hätte.
Die wären damals bei ner angestrebten Leistung von maximal 500 PS auch überflüssig gewesen. (Pleul) Kolben halt ich unter 500 eigentlich auch schon für sinnvoll weil ich mir nicht vorstellen kann das die Serienkolben 500PS lange mitmachen wenn man das auto auch dementsprechend fährt.
Früher wollt ich auch nur mit nem Bar fahren und dann nur für kurzzeitig mal hochdrehen. Was dann sicherlich auch länger mit den originalen gutgegangen wäre.
Nun fahr ich aber jedesmal wenn ich die Supra bewege mit 1,8 Bar rum und nicht nur hin und wieder wie geplant. Was auch so ein Faktor für schnellen Motortod ist. Sogesehen und weil ich ja bereits wieder bissl umbau sind die Kolben die ganz falsche Wahl gewesen aber das wußt ich damals halt noch nicht.

Nur mal so als Erklärung warum mein Motor so ist wie er gerade ist innerreien mäßig.

Zum Geschmack, genau sieht bei mir schlecht aus geb ich zu und steh zu. Mir ist die Optik nicht wichtig und ich seh garnicht ein bei meinem Auto Zeit in Optik reinzustecken weil a die Karosse eh schon schlecht war und ist und b ist mir die Zeit zu schade mir gefällt nur das fahren und bin auch nicht scharf drauf jemanden meinen Motorraum zu zeigen und Innenraum gefällt mir persöhnlich sehr gut besser wie Serie, was halt Geschmackssache ist.

Nucleon ist nix gegen dich, bin auch nicht eingeschnappt oder sonstiges wollt nur mal erklären warum was wie ist.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (12.08.2005 um 16:33 Uhr).
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