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Zitat von bax
Dreht sie im Stand eigentlich sauber hoch oder muckt sie da auch?
der DZM bekommt sein Signal auch vom 'Zündchip', ich schätze mal, das das Problem auch in dessen Umfeld liegt.
Da Du den schon gewechselt hast, könnte es wie schon mal vermutet auch das Zündschloß sein, da der Zündchip über einen separaten Kontakt geschaltet wird. Den könntest Du für eine Testfahrt mal überbrücken, bekommst dann halt das Auto nicht so einfach aus  (EFI-Sicherung ziehen)
Wackler in der Verdrahtung zwischen ECU und Zündchip, aber warum ist es dann nur bei bestimmten Drehzahlen?
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Im stand dreht sie ohne Mucken.Wackler in der Verdrahtung in bestimmten Drehzahlen warscheinlich wegen der Vibrationen,unter Leistung bewegt sich der Motor ganz schön da vorne drin.Aber wenn es ein Wackler in der verdrahtung wäre,dürfte es keine Untetschiede zwischen kaltem u. warmen Motor geben.