Also ich glaub das wird nicht gut gehen...
Es geht zum einem um diese einteilige Radioblende, die bei "normalen" Autos oben aufliegt.
Das geht ja bei der Supra nicht, durch die Blende an der Konsole,
die ja so einen Zentimeter nach innen ragt (wie so ein Steg).
Will man das Radio da reinsetzen (von innen), ist es zu tief drin (sind bekloppt aus.. ausserdem ist dann der Schacht nicht tief genug).
Oben aufsetzen, wie im "normalen" Auto geht auch nicht,
weil dann die Gummilippen der Konsole zu eng sind, dann bekommt man das Radio nicht reingesteckt (dann ist nämlich der ganze Radiokörper zu groß
Zerschnippel ich das Radio, ist es mit dem modifizieren der Kunststoffabdeckung am Radio nicht getan, denn darunter ist eine Metalllippe (siehe Bild)
GRUUMMPPPFFFFFFFFFF.....
@Goorooj
Zitat:
( lass dich jetzt nicht durch das ganze blinkzeug verwirren, das er statt dem aschenbecher eingebaut hat... das ist was für fortgeschrittene ).
|
*lach*..ohje ohje... naja, im Augenblick reicht es mir erstmal die Anfängerproblemchen zu lösen *g*
...und ausserdem : WO SOLLTE ICH DANN MIT MEINEN KIPPEN HIN ????
Zitat:
und da hat bisher noch alles reingepasst...
|
Na dann versuchs mal mit nem Blaupunkt Radio, ohne die supra-Konsole zu beschneiden, oder das Radio allzuarg zu misshandeln *feix*
@Knight Rider
Zitat:
Ich schätze, unsere Jeannie wird noch andere Probleme beim Einbau ihres "Frühwarngerätes" haben.
Besitzen die Blaupunkt-Radios nicht noch die Halterungen/Bügel/Klemmen/Raster oder Nasen an der Seite, für den Schnell-Raus-Zieh Mechanismus? Da werden von der Front des Radios Bügel reingesteckt, welche die Widerhaken an der Seite reindrücken, um das Radio aus der Halterung zu ziehen.
|
100 Punkte

Der Kandidat darf sich seinen Preis aussuchen *lol*
Genau so ein Radio ist das (siehe Bild).
Zitat:
die Teile an der Seite kannst Du schon mal abschrauben.
Supra > Japan > japanische Radios etc. bevorzugt.
|
Ja, dann wäre immer noch die eintelige Radioblende
Zitat:
Die Supra hat keinen "DIN-Radioschacht". Auch wenn die Maße DIN-gerecht sind. Es sind lediglich 2 Bleche (linke und rechte Seite) die mit 4 Schrauben (Kreuzschlitz und Sechskant) befestigt sind.
Aber um das zu sehen, müßtest Du die komplette Abdeckung, welche über die Heizungssteuerung bis hinunter zum Schalthebel geht, abbauen.
|
Jau.. und geschaut und blöde Gummilippe gesehen, die o.g. Problem verursacht.
Nun hab ich als Notbehelf erstmal das Original Supra-Radio + Wechsler drin, bis ich die ultimative Lösung habe ...
Nun sind noch übelste MacAudio-Boxen drin und es hört sich gerade an, als ob ein Kofferradio auf dem Rücksitz liegt
@Andreas-M
Zitat:
Also ich mußte für den Blaupunkt-Einbaurahmen nur etwas links und rechts wegschnippeln. Dann paßt der DIN-Rahmen inkl Blaupunktradio ohne probleme rein.
|
hmm... sieht Dein Radio genauso aus? Bei mir ist es mit dem Einbaurahmen nicht getan *kratz am Kopf*