Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 23:27   #10
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ist es besser, das ich mir eine Breitband-Sonde zulege.

Bei www.lambdatool.de gibt es ja eine von Bosch mit zubehör. Und so teuer ist die ja auch nicht. Ich brauche doch nur die Sonde mit dem Kabel (unter "Zubehör" -> NEU! LC-1 Lambdakabel + Sonde Kit 209,- €), denn ich möchte nicht diese Anzeige von denen da. Die passt nciht zu meinen restlichen.

Das Gemisch einstellen mach ich ja dann über das S-AFC, wenn ich mich nicht irre. Und je besser die Gemischeinstellung ist, desto geringer ist ein Motorschaden.

2. Sache ist noch das mit der Abgastemparatur. Wie messe ich die am besten wo? Am vernümpftigsten wäre ja wahrscheinlich alle 6 zu überwachen, nur gibt es kein kompakte Instrument dafür. Und sechs 52 mm Rundinstrumente nebeneinander wäre glaube ich zuviel des guten.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten