@bitsnanke: kann dir irgendwie nicht so wirklich folgen! wo genau hat der motor ölverlust? tropfts nach auußen weg oder zurück in die wanne?
war heute wieder in der halle und hab meinen alten frontdeckel von meinem auto mal näher untersucht! resultat: der verschlusszapfen hängt genau in einem gegossenen raum im frontdeckel vom motorblock! also völlig allein! und genau dieser raum ist bei meiner alten frontplatte (wurde beim kw tausch mit gewechselt) blitzsauber! hat also seit jahren kein öl mehr gesehen! folglich ist mein stutzen vorne ordnungsgemäß drin! inten auch wels sonst ins freie spritzen würde und das tuts nicht!
hab mir heute mal eingehend nen anderen 7m-gte block angesehen! hab dabei festgestellt dass der ganze ölkreislauf ziemlich klein ist was die menge angeht! würde mal auf etwa 800ml oder 1l tippen! das heisst folglich dass bei schon geringem ölverlust der öldruck brutal einbrechen muss! mal deer ölkreislaf in worten:
-öl wird von der ölpumpe angesaugt,
-wird in den ölfilter gefördert,
-geht entweder (je nach öldruck) dur den ölkühler in die wannz zurück oder wird in eine sammelleitung gefördert,
-von de3 sammelleitung gehen ab:
-öldruckgeber
-turbo
-6x kolbenbodenkühlung (spritzöldüsen)
- steigleitung zylinderkopf
die sammelleitung ist vermutlich dicht da die verschlusszapfen offensichtlich beide drin sind! turbo ist 3xneu! öldruckgeber ist auch neu, ölfilter auch!h
hab mir dann nochmal näher die spritzöldüsen angesehen und hab gesehen, dass die befestigeungsschrauben IN SICH jeweils kugrlstossventile haben! funktionieren wie nen kleines dampfrad! machen also erst ab nem gewissen druck auf! werde genau diese nächstes we tauschen und mal sehen...... ich halt euch auf dem aufenden !
|