erst mal das wichtigste das Anzeigegerät ist ein Schätzometer also bezüglich
Ölkreislauf und zu dessen zustandsbeurteilung absolut unbrauchbar.
Die Kolbenbodenspritzdüsen können es nicht sein, da die Größe der Bohrungen klar definiert sind und eine Feder oder auch eine Kugel es max. verschliessen können, aber keinesfalls mehr Volumen und somit einen Druckabfall bewirken da dieser durch die grösse der Bohrungen begrenzt wird.
Falls ich dich richtig verstanden habe das der Motor schon wieder bei warmen Öl wieder klappert, ist zu 99,99% ein Lagerproblem dafür die Ursache.
das heißt:
trotz neuer Lager wieder in kürzester zeit zuviel Lagerspiel.
Ursache:
Kurbelwelle krumm, Lagestellen oval, falsche Lagerschalen, Einbaufehler,
Pleuelauge defekt(Unrund).
das 0,01% könnte defektes Überdrucklager sein(Feder gebrochen)
Die Ölpumpe ist von der Fördermenge so ausgelegt das sie immer zuviel fördert als der Motor braucht, durch die Auslegung als Zahnradpumpe ist ein Pumpendefekt auszuschliessen.
Ich schimme jede Pumpe wie auf meiner Homepage beschrieben mind. um 12mm.
dadurch im kalten Zustand bei Leerlauf 4Bar Öldruck.
Beim Fahren im warmen Zustand bei über 2000U/min, immer über 3 Bar.
Übrigens ist dei Information bezüglich des Ölkreislaufes im Werkstattbuch
nicht richtig.
eine defekte Ölpumpe habe ich beim 7M noch nie gesehen.
auch waren alle Maße immer in der Toleranz.
mfg
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