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Alt 02.08.2005, 11:32   #21
Nitrousholic
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Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm, Saugertuning. Ein schönes aber schweres Thema.

Ein Fächer allein bringt überhaupt nichts, wie denn auch.
Die einzige art und weise mehr leistung aus einem Sauger zu holen, ist mehr Drehzahl.

Ich würde erst mal auf nen Prüfstand. Stock messung.

Dann :

Scharfe Nocken,
Ein und auslaß Kanäle Weiten und Polieren,
Jetzt kommt erst der Fächer zum Zuge, den ohne die davor genannten dinge bringt er rein gar nichts.
Dann eine Staudruck verminderte Auspuffanlage. Bei den Vorarbeiten wäre eine Blitz NüR Spec R auch bei einem Sauger nicht Schlecht.
Offener Luftfilter.

So, jetzt müsste die olle Kiste schon einwenig agieler sein, und vermutlich so laut das dich mit sicherheit grün/weiß an jeder ecke Rauszieht.

Dann geht es weiter mit Verringern der Rotierenden Masse.
Um so weniger um so besser, einziger nachteil, bei Bergaufahrten wird sie etwas schwächer.

Zu letzt ist die schlurre zu FETT. Gute 100 Kg können Problemlos entfernt werden.

Danach ab auf den Prüfstand. Ich denke So bekommst du gut Spürbare 20 - 25 PS, und jede stock Turbo kannst du Problemlos stehen lassen.

Aber jedes PS das du nach dem Mehr haben willst, das wird dann richtig Teuer.

Ach ja, das von mir beschriebene wird sich so im Rahmen zwischen 3000 und 4000 Euro bewegen.

Sauger Tuning ist sehr Teuer. Aber ein Richtig gemachter Motor macht mehr Spaß als jeder Turbo.
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cu
Andi
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