Also,. ich greiff das Thema nochmals kurz auf,...
Rajko hat mir gesagt dass man den Over Drive auch messen kann,..
(so wie unten beschrieben!)
Nun,... muss ich jetzt das [+] Kabel in TT stecken und [-] Kabel in E1,. dann auf Voltmeter, Motordeckel zu und Anzeige in den Innenraum und dann bisl rumfahren unsch schauen was zwischen den einzelnen gängen gemessen wird?
Was genau ist denn eigentlich nun der Overdrive? Ist das jetzt der 3. oder 4. Gang? Geht es darum um eine Art Motorenbremse wenn man den 4.Gang sperrt? Weil mein Mech sagt man könne den 3. Gang ein bzw. ausschalten. Dachte eben immer es währe der 4.Gang,..
Was bedeutet WSK?
[Rajko]
Noch vergessen: Du kannst auch hier am Diagnosestecker messen: zwischen TT und E1 wird bei laufendem Motor je nach Gang eine andere Spannung ausgegeben, das geht dann bis 4 bzw. 5V im 3. Gang (5V mit aktiver WSK)
wenn es dann nicht höher geht auf 6 bzw. 7V will die ECT-ECU nicht in den Overdrive hochschalten. Das kann am OD Schalter liegen, an der Kühlwassertemperatur (muß über 60° sein) oder vom Tempomat gesteuert werden.