Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2005, 00:31   #1
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie weit rauf mit LD

So,.. hab heut mal mein EGT eingebaut und getestet. Funktioniert alles wunderbar! Bin jetzt nie mehr als 810°C gekommen und auchnur kurzfristig max. 5 sek.
Wenn ich normal fahre bin ich immer bei 570-630°C beim kurzen beschleunigen auf ca. 700-750°C und boosten halt ca. 800°C
Ich booste meistens nur kurz da ich ja in der Schweiz lebe,.. also ist es nicht so wie bei euch in Deutschland.
Nun meine Frage,.. wenn ich FCD kaufe und mit dem Ladedruck auf ca. 1Bar gehe, so ist das Benzin-Luftgemisch etwas zu mager (nur zwischen 0.8 und 1Bar) d.h meine EGT Anzeige wird etwas höher steigen. Da ja aber anscheinen 900°C das absolute maximum ist und ich eh meist nur kurz booste sollte dass doch kein Problem darstellen oder?!! Oder gibt es noch einen anderen Grund warum man nicht zu mager fahren sollte ausser zu heiss werden des Motors?

EGT Sensor ist übrigens nachdem alle Krümmerauslässe zusammenkommen und vor Turbo (Beim Eingang der Abgasseite)

So,.. jetzt ist eure Meinung gefragt!
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten