zum getriebe: die dichtungen sind im Motor-Dichtsatz natürlich nicht drin.
Gibt am Getriebe genau 3 Wellendichtringe:
- Dichtung Eingangswelle im Front-Bearing Retainer, wenn die undicht ist hättest du Getriebeöl in der Kupplungsglocke. das ist recht selten. Die Dichtung kann mann selber wechseln, frau natürlich auch.
- Dichtung Ausgangswelle im hinteren Getriebegehäuse, wenn die undicht ist läufts halt hinten raus. Ich hab noch nicht probiert die bei zusammengebautem Getriebe rauszuholen, das geht aber möglicherweise. Einpressen läßt die sich bei zusammengebautem M/T, das Werkzeug kann ich dir mal leihen. Ansonsten muß das hintere Getriebegehäuse ab. Das kann ich am Wochenende mal probieren ob der so rauszukriegen ist, hab grade eins zum zerlegen da was noch zu ist.
- Dichtung Tachoantrieb: Tachoantrieb rausbauen, geeignetes Werkzeug zum Wellendichtring rausziehen bauen (aus nem alten Nagel), neuen Dichtring einpressen mit geeignetem Dorn
Die großen Dichtringe kosten je um die 10 EURO, kompletter Dichtsatz lohnt da nicht (um die 50 EUR).
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