Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 10:35   #38
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Die Platten sind ja im Prinzip nicht schlecht außer das da so´ne fette Dichtung zwischen muß. wenn du die wegläßt würde die Platte fast platt auf dem Kopf sitzen, ich weiß nur nicht wie die Roh-Toleranzen der Köpfe sind, ist evt. bei jedem ein bißchen verschieden.

Wie gesagt, heute würde ich das nicht mehr so machen. Je nach Passform/verbleibender Öffnung hast du sonst immer ein bißchen Druck im EGR Cooler. Besser das Loch im Kopf direkt verschließen.

Mir fällt da grade noch ne Variante ein (ohne großes Messen). Verschlußstopfen aus Alu drehen der wirklich press in das Loch im Kopf (zum ausgang 6. Zylinder) passt, evt. etwas konisch ?. Loch in die EGR Cooler Abdeckplatte ein wenig größer als der Stopfen. dann Stopfen rein biss anschlag, Cooler-Platte drauf und Stopfen mit der Cooler Platte verschweißen.

Da dürfte sich nichts kritisches verziehen, wenn dann haust du die Platte weg. Und dicht wirds auch, ich vermute nur das muß man für jeden Kopf separat machen, ich glaube nicht das die Gusstoleranzen so hochwertig sind das man das in serie vorfertigen könnte. Etwas besser als Gewinde im KOpf bohren, wobei wenn du den eh bearbeitest und Löcher reinbohrst käme mir´s da auch nicht mehr drauf an.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten