glückwunsch. na hoffentlich gibts dann bald wieder ein dyno video.
normen
ne gibts noch nicht so schnell will da vorher noch camgears und scharfe Nocken verbauen vorher geh ich net auf nen Prüfstand. Diese muß ich noch erst bauen lassen was dann auch wieder dauert...
Wegen sumi könnt ihr in Ruhe lassen, wäre warscheinlich bei ihm auch besser gelaufen wenn er den 3,5 bar Map sensor und den Temperatursensor nicht falsch angeschlossen hätte. Weiß nicht ob er die grundeinstellungen sonst alle richtig gemacht hat, aber das waren schonmal so definitive Fehler die zu keinem guten Motorlauf führen.
Lag daran das er wohl die Blickrichtung der AEM belegung falsch gedeutet hat nicht zur AEM wie die belegung war, sondern von der AEM richtung Kabelbaum.
Deshalb verpolt... kann ja passieren also nix für ungut.
Dummerweise hats dabei den 3,5bar Map sensor geschossen der liefert absolut keine brauchbaren Werte mehr, hab den heute durchgemessen da ich nun weiß wo was steht bei der AEM und wieviel Spannung der so ausspucken soll...
und die stimmt nichtmals annähernd. Sogesehen muß ich da wohl mir nen neuen besorgen. Pech werf ich Sumi auch net vor, weil konnte er ja nicht wissen beim verkauf. Hab das nur am User Stecker am rausgeführten Roten und Schwarzen Kabel gesehen wo eben schwarz +5V und Rot Masse war.
Nur soviel warums wohl etz doch noch so bissl länger dauert bis das vernünftig läuft.
Andreas. Glaube nicht das ich mir den Motor durch die AEM schieß,
eher das ich ihn mir danach wenn alles passt durch zu viel Ladedruck schieß das wird wohl der Motortod werden, habe den zu schwach dimensioniert Bauteilemäßig und werd jetzt dann auf 2 Bar erhöhen. Passiert mir beim nächsten nicht mehr, da werd ich alles gut überdimensionieren damit er nicht an Bauteilschwäche draufgeht. Der jetzige wird quasi zum einstellen und zum testen benutzt, werde ihn auch nicht verkaufen sondern selber kaputt fahren weil ich da kein gutes Gewissen bei hätte... Hab den Motor eigentlich abgeschrieben, hoff zwar der hält noch und da ich immer viel Glück hab. Könnt ich ja auch diesmal mal glück haben das der sogar noch länger hält, rechne aber nicht damit. Schätze entweder es bricht mir die Ringe weg oder es wird mir die Pleul verbiegen bzw. die Pleulschrauben auseinander reißen so langsam aber sicher. Oder es schlagen die Kolbenbolzen etc. aus. irgendsowas wird schon auf mich zukommen schätz ich mal.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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Geändert von Dark Shadow (15.07.2005 um 17:00 Uhr).
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