Hi,
ich hab folgendes Problem: stottern beim langsamen beschleunigen. D.h. wenn ich vom gas gehe und nur "mitschwimme" und dann wieder langsam beschleunige stottert das Teil. Trete ich richtig auf den Pinsel, ist das stottern weg.
Zündkabel und Kerzen sind O.K.. Vom gefühl her hab ich nicht "nur" einen Ausfall von ein oder zwei Pötten, sondern kurzzeitig komplette Zündung oder Spritzufuhr weg.
Die Woche habe ich dann mal die ECU gebrückt - und siehe da, Fehler 11 => kurze Unterbrechung der Stromzufuhr der ECU
Somit Fuse raus, warten, Fuse rein, => dauerblinken => Fehler im Standgas weg.
Aber ....
.... wenn ich kurz Gas gebe, kommt 5 mal blink, pause ein mal blink. Schitt Fehler 51.
System: Switch condition Signal
Diagnosis No "IDL" signal, "NSW" signal or A/C signal to ECU during diagnosis check
Trouble area: A/C switch circuit, A/C switch, A/C Amplifier, Throttle position sensor circuit, Throttle position sensor, ECU
... na toll. Teile hab ich natürlich keine rumliegen.
Ach ja, fast vergessen, die Klima funzt nicht, sollte aber wenn sie aus ist doch kein Einfluss haben. Klima meldet doch nur über A/C "mehr Sals benötigt, da Klima an" an die ECU. Oder liege ich falsch?
Am WE werde ich mal eine "Messorgie" veranstalten, schaun was die Sensoren sagen. Mein Gefühl sagt mir, das der Throttle sensor 'ne Meise hat.
Wenn jemand das Problemchen kennt, bitte schreien ...
... ansonsten werde ich übernächste Woche wohl doch zum Händler müssen.
Wie ich gesehen habe, hat der 'ne wweise im Hof stehen. da gibts betimmt Teile :-)))))
THX
Wolfgang