den ersten auf jeden fall raus, weil er direkt hinterm turbolader sitzt und außerdem nichtmal für das bestehen der AU notwendig ist (musst dann immer mit warmem motor die AU machen, wenn du den 1. kat nicht drin hast).
wenn man den 2. zusätzlich rausnimmt, bringt das wie oben geschrieben nochmals etwas mehr. ganz ohne kat rumzufahren ist allerdings etwas riskant; denn wenn du mal kontrolliert wirst und das jemand merkt, dann ist das nämlich steuerhinterziehung

das riecht man ganz gut an den abgasen, ob ein kat drin ist oder nicht; und wenn da einer vom grünen trachtenverein auf zack ist und im fahrzeugschein auf deine abgaseinstufung achtet, hast du wohl ein problem.
und bei der AU hast du ganz ohne kat natürlich keine chance, musst also alle 2 jahre mindestens den 2. kat wieder einbauen.
einige haben aber auch mit renn-katalysatoren gute erfahrungen gemacht, z.b. 100- oder 200-zeller. die blockieren den abgasstrom nicht so stark wie der serienkat, sorgen aber trotzdem für ausreichend gute abgaswerte bei der AU
