Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2005, 11:28   #8
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist mein alter turbo! hatte den beim kopfdichtung machen gewechselt weil ich dachte dass er öl in die luft läßt! hat sich aber später ja rausgestellt dass das garnicht so war sondern meine karre unmengen benzin im auspuff nachverbrennt (kopfdichtung war zwischen 2 zylindern gerissen)! daher kam also der schwarze rauch und nicht vom turbo! der turbo war also dicht! war davor 2 jahre bei mir in betrieb ohne jede probleme! lag dann nen halbes jahr in der werkstatt! ist auch nix dran gemacht worden!
hab gestern mit lucky und peter hähnel nochmal über die sache philosophiert!
hab ja vor 4 wochen festgestellt dass mein unterdruckschlauch zum bov ziemlich zugesetzt war! deshalb wurde mein bov wohl nicht gescheit gesteuert-sprich: hat nicht mehr richtig oder vielleicht sogar garnicht mehr geöffnet! daher ist wohl als ich einmal vollboost gefahren und dann vom gas gegangen bin nen dicker rückstoß aufs verdichterrad gekommen! ich weiss der 200sx fährt auch ohne bov aber das is ja auch kein 3l! also viel weniger luftstom! egal! hab ja auch den eindruck gehabt dass mein turbo kurz blockiert hat (der motor hat fast nicht mehr hoch gedreht und keinen druck mehr aufgebaut)! und tatsächlich: im verdichtergehäuse sind ringsrum kleine eindrücke! wie also ob sich das rad kurz ins gehäuse gebohrt hätte! hat sich irgendwann wieder losgerissen aber dabei hat das verdichterrad bzw die welle eben kurz gedreht und das verdichterrad gestanden! das wird mir wohl die mutter losgerissen haben! obs wirklich so war weiss kein mensch aber zumindest klingt das für mich logisch! naja! der motor kommt grade raus, kw wird getausch und neu gelagert, ölpumpe wird geshimmt um den öldruck anzuheben und es kommt ein neuer turbo drauf! bov-steuerschlauch ist mittlerweile frei! und der kat wird natürlich gewechselt! bin mal gespannt wie der aussieht nach der portion öl gestern! warten wirs mal ab...!

Geändert von bianco (10.07.2005 um 11:31 Uhr).
bianco ist offline   Mit Zitat antworten