Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 20:49   #86
Roger
redneck

iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das spricht gegen den 7m-gte:
-Gross
-Schwer
-"leicht" auf ca.350ps, nachher kostet es...

Da es nur ein Rennmotor ist könnte man viele böse sachen machen die sonst meh nicht erlaubt sind.
ich denke da an:
-auspuff nach turbo nur noch als flammrohr
-Ganzes llk zeugs ausbauen, wärmeenergie mit hilfe von alk. einspritzung aufnehmen (wasser reicht nie)
-für die kühlung muss man sich auch nicht mehr viel kümmern weil der motor wird ja wohl nie länger als 5 min oder so laufen, also evt. kleinerer kühler etc. dazu in motor das "zement" zeugs einfüllen (ihr seit die drag leute, das is aber irgendwie bekannt, wegen den hohen drücken).

Ich denke ihr erreicht 500 PS durch die sachen
+Turbo ~1500euro
+Lexus/Riemer (luftmassenmesser + einspritzdüsen) 1300euro
+Boostcontroller Preise kennt ihr sicher
+kupplung
und sonst halt kleinteile, gross ¨überwachungssachen braucht ihr ja nicht, da motor nie lange läuft
die zkd würd ich gegen ne metall austauschen, +arp bolts
die originale könnte zwar halten wenn sie neu is, aber mehr sorgen macht mir der druck und die original schrauben...
pleuelager, hauptlager, etc motorrevision würd ich sowieso erst machen (wenn genug geld grad noch andere sachen machen [ für mehr leistung ] )

um mehr power zu erreichen wirds schwer, klar kann man einfach noch mehr ladedruck fahren, aber ob das gut geht.

aber am schluss is der motor wohl einfach zugross.
aber toyota hat trotzdem noch einen anderen geilen motor.

wie wär es mit einem 3sgte GENIII ?
die falken supra am nürburgring fuhr mit dem 2liter 4zyl. 3sgte anstatt des serienmässigen 2jzgte.
vorteil is das er sehr kompakt ist, recht hohes potenzial (wobei man ab so 350ps glaubs auch ziemlich an teilen investieren muss)

der motor is im mrII als mittelmotor und eingebaut, in japan war der genIII drin mit 245 ps.
Roger ist offline   Mit Zitat antworten