Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 08:02   #45
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

iTrader-Bewertung: (0)
Jeannie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Jungs *wink*

@Grzzly

1. Die Supra hat KEINE Dehnschrauben

Der Verkäufer meinte zu mir, als jetzt gerade die ZKD gemacht wurde, hätten die Dehnschrauben genommen, damit nicht nachgezogen werden muss.
Vielleicht hat er das auch nur so gesagt, um nicht zugeben zu müssen, dass sie nicht nachgezogen haben.
Kann man das irgendwie erkennen, ob die normale Schrauben, oder diese Dehnschrauben genommen haben?

2. Die Supra hat KEINE Hydrostössel, sondern Tassenstössel (verstellen sich aber so gut wie nie)
Was ist wenn die Ventile nicht überprüft ung ggf. eingestellt worden sind?
Also klappern tun sie nicht, aber nun macht mir mein Boss Angst, dass sie vielleicht zu fest sind und dann ein riesen Schaden entstehen kann *schwitz*

3. Normal ZKD hält recht gut, wenn sie ordentlich verbaut wurde und der Wagen mit serien Ladedruck (nicht getunt) gefahren wird.
Also meine Supra soll auf jeden Fall motormäßig nicht getunt werden. Sie bleibt so wie sie ist.

5. Ölwechsel ist jetzt anzuraten, mache ich aber auch erst nach dem der Wagen nach dem Wechsel etwas bewegt wurde.
anerkannt empfohlenes Öl für den Wagen ist das 10W60 von Castrol.

O.K., ist notiert
Ist das Teilsynthtisches?
Mein Boss meinte, ich soll jetzt teilsynthtisches Öl holen. Was sagt Ihr?
Ich hab davon keinen Schimmer, bei den Jeeps brauchte ich mir darüber nicht so einen Kopf machen *lol*

Und sonst noch viel Spaß mit dem Wagen. Andi ist da 100% der richtige Ansprechpartner in Berlin.
Toll Danke!
Ich hoffe das Andy am Donnerstag etwas Zeit hat um mal zu schauen *Daumen drück*