Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 00:11   #7
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fackt ist, das ein offenes BOV in einem Serien oder Fastserien Motor mehr schadet als vorteile zu bringen. Ein normales serien BOV, wenn es ganz ist, ist um welten besser.

Das hatte ich auch schon auf dem Günzburgtreffen am we ein paar mal erklärt. Jeder wollte wissen warum ich kein offenes habe. Als ich fragte wozu und was es mir für vorteile bringt kam nur "Ziiiiiiisch".

Als ich es den erklärte das es nur nachteile hat, und warum stimmten mir jedoch alle zu.

Fackt ist, ich kann nicht einfach die Gemessene luft abblasen. Die ECU hat den Sprit für genau diese menge luft berechnet. Bläst man die jetzt ins freie ab, läuft die Schlurre genau in dem moment viel zu fett.

Auch oft erkennbar an einer Schwarzen rußwolke die in dem moment aus dem Auspuff kommt.
Nur leider achten die meisten nicht auf sowas.

Ein offenes ist erst sinnvoll wenn man VPC, AEM oder das Greddy dings hat.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten