So, hatte heute die Lady entgegen dem 11. Gebot in der Toyo-Werkstatt. Nur aus Zeitmangel und zur Schnelldiagnose des Ruckelns.
Heut nachmittag kam dann Hyob (per Telefon) mit seiner Botschaft:
null Kompression aufm 1. !! Zylinder.
Der Mech. natürlich gleich geplappert von wegen könnte alles mögliche dran sein, man müsste natürlich alles mögliche zerlegen und das wird nun mal RICHTIG teuer.
Ich fast geplatzt, hochroter Kopf

. Hab dann befohlen die Schlampe wieder zusammenzusetzen, ich komm sie holen und zerlegen werd ich das Schätzchen selber! Was fällt der sturen Kuh ein!! Von der lass ich mich nicht unterkriegen!!! Die wird gleich morgen erst mal abgemeldet und dann TOTAL REVIDIERT (zumindest mal so weit der Zorn reicht und nötig ist

)
Bin zwar kein KFZler, aber ich traue mir genügend handwerkliches Geschick und logisches Denken zu, das mechanische Durcheinander zu überwinden. Hab ja immerhin auch noch das Forum und zig bebilderte Dokus (das Werkstatthandbuch natürlich auch).
Mach mir nur eben Gedanken dass es wirklich ne totale revidierung werden könnte, sollte der Schaden am 1. Zylinder durch mein beschädigtes Laderrad entstanden sein...
Naja, mehr werd ich in ein paar Tagen sehen, wenn ich in sie rein schauen kann. Werde in Zukunft wohl sehr viel hier posten und den ein oder anderen Rat brauchen... Aber ich bin hochmotiviert

, trotz (oder komischerweise gerade wegen) der vielen Arbeit die nun kommt.
Vielleicht hab ich ja auch glück und es ist nur die ZKD (zerdrückt durch neuliche 98 NM, wie bei Bianco).