Also wenn du sowas wirklich vorhast, dann nimmste erst ma nen grooooooßen Kredit auf
besorge dir als erstes nen Chevy Small Block 5,7 Liter V8 Motor zum aufbauen. Wenn du es professionell haben willst, kann ich dir Geiger Cars in München empfehlen. Hier nun das wichtigste, falls der Motor reinpasst :
1. Motor generalüberholen, und Grundtuning ( Nockenwelle, Kolben etc.)
2. Scheiss auf Turbos, besorg dir lieber einen guten Kompressor der bringt die Leistung gleich von unten raus
3. Zubehör , verstärkte Zündanlage, Wassereinspritzung, Steet Scoop, Holley Vergaser Fächerkrümmer sind Pflicht dazu noch eine gute NOS Anlage die die Leistung um mind. 50-60% steigert
4. Auspuff : brauchst du ja net . also am besten gleich zur Seite rauslassen.
Wenn alles gut gemacht wurde kommst du auf ca. 700-800 Pferde, die jetzt noch irgendwie auf die Strasse müssen und kommt das Problem. 1/8 Meile ist 7,9 ist schon ne echt gute Zeit. Ideal wäre sicher Allradantrieb, aber ich weis net ob du das beim Corsa gebacken kriegst. Ansonsten musst du sehen das du hinten genug gewicht und Reifengröße hast damit du nicht nur mit durchdrehenden Rädern fährst.
Empfehlenswert ist auch ein modifiziertes Getriebe oder gleich ein Automatikgetiebe, das getuned wurde.
Solltest du fachkundige Hilfe brauchen, kann ich dir nur den Geiger in München empfehlen, da er schon viel Erfahrung im Rennen auf die 1/4 Meile hat und dir genau sagen kann was machbar ist und was nicht.
Egal wie du dich auch entscheidest, sei dir sicher, das es schweineteuer wird.